Aktuelles vom 19.04.2017

zur Übersicht

Die PEKING bei der Langen Nacht der Museen

Am Samstag, den 22. April 2017, findet in Hamburg erneut die Lange Nacht der Museen statt.

In diesem Rahmen können Besucher im Hamburger Hafenmuseum den berühmten Film von Capt. Irving Johnson „The PEKING battles Cap Horn" aus dem Jahre 1929 sehen und vieles über den Handel mit Salpeter/Nitraten erfahren.

Von 22 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Projektleiter für die Überführung und Restaurierung der PEKING, Herr Joachim Kaiser, von der Stiftung Hamburg Maritim einen Vortrag über die Geschichte der PEKING und die aktuelle Restaurierung der Viermastbark berichten.
Das detaillierte Programm des Hafenmuseums für diese Nacht finden Sie unter:
http://www.hafenmuseum-hamburg.de/de/veranstaltungen/die-lange-nacht-der-museen-in-hamburg.htm

Wir als Verein Freunde der Viermastbark PEKING e.V. werden mit einem Info-Tisch vertreten sein.

Die Lange Nacht der Museen findet statt am 22. April 2017, von 18 Uhr bis 2 Uhr.
Wir laden Sie ein, dort zahlreich zu erscheinen und möglichst auch Bekannte, Freunde und Verwandte mitzubringen. Nach der Restaurierung wird die PEKING ja bekanntlich als die Attraktion für Hamburg und das Deutsche Hafenmuseum dort an den Kai-Anlagen liegen!

 



zur Übersicht